ÜBER MICH

Es gibt nichts schöneres als etwas aus dem Nichts zu schaffen. Einer anfänglich kleinen Idee etwas ganz großes beizumessen. Es später in voller Pracht zu bewundern, anfassen und jedem zeigen zu wollen. Genau das ist meine Aufgabe: ich bringe Ideen das Laufen bei. Für mich ist visuelle Kommunikation ein Zusammenspiel aus allen graphischen Schönheiten, anfänglichen Träumereien und perfekten Vollendungen.

 

Ich heiße Jaqueline Rubino und freue mich sehr, dass Ihr es auf meine Webseite geschafft habt. Mein Leben lang bin ich verliebt in schöne Dinge, in die Fotografie und in's kreative Schaffen. In meinem Studium begeisterten mich viele Gebiete. Foto- und Videographie zählt zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Es ist der Moment, der mich verzaubert. Diese Millisekunde, die aus einem normalen Bild etwas ganz besonderes zaubern kann. Ein Blick, eine Geste - bei meiner Fotografie geht es um den einen Moment, der unwiderruflich verschwunden ist, doch digital für immer festgehalten wird. Und genau diesen einen Moment habe ich in zwei Bereichen gefunden: Hochzeiten und Konzerte. Ich begleite also nicht nur Brautpaare bei ihrem wichtigsten Tag im Leben, sondern auch Künstler, wenn sie sich die Seele aus dem Leib singen und ihre persönlichen Geschichten erzählen. In beiden Feldern beschäftige ich mich nicht nur mit Foto- und Videographie, sondern auch mit sämtlichen konzeptionellen Prozessen und den Printmedien. Ich liebe be- und gedrucktes, den Duft von Tinte und das Gefühl in den Händen, wenn man das Ergebnis zwischen den Fingern hält.